Aktuelle Meldungen

Beruf und Familie verbinden

11.07.2011

Beruf und Familie verbinden – gerade für Ärzte und ihre Praxisteams ist das keine leichte Aufgabe.

Wer neben der Patientenversorgung noch ausreichend Zeit für Kinder, Freunde und Verwandte haben möchte, muss seinen Alltag gut organisieren. Ein Patentrezept gibt es nicht. Dafür aber jede Menge gute Beispiele.

Auf dieser Seite berichten Ärzte, Psychotherapeuten, Medizinische Fachangestellte etc. darüber, wie sie Beruf und Familie miteinander vereinbaren oder ihre Praxis familienfreundlich gestalten. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat außerdem viele Informationen rund um das Thema „Praxis und Familie“ zusammengestellt.

Zu diesem Thema wurde auch die Präsidentin des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V., Sabine Ridder, interviewt. Das Videointerview finden Sie unter dem folgenden Link.

Balance-Akt für Medizinische Fachangestellte
KBV - Praxis und Familie