Aktuelle Meldungen

Geändertes Curriculum

12.02.2020

Das neue Curriculum "Ambulantes Operieren" ist seit dem 30.01.2020 auf der Seite der Bundesärztekammer veröffentlicht. 

Weiter...

Datenschutz-Refreshing

04.02.2020

Wir haben den Anmeldezeitraum für unser "Datenschutz-Refreshing" verlängert. Eine Anmeldung ist bis zum 20. Februar möglich. Der Kurs wird stattfinden.

Weiter...

Praxismanagement

15.01.2020

In unserem Lehrgang "Zusatzqualifikation-Praxismanagement" beginnend ab 06. März 2020 sind noch freie Plätze verfügbar.

Weiter...

Ambulantes Operieren

14.01.2020

Für das Ambulante Operieren in Stuttgart und Köln sind noch freie Plätze verfügbar. Eine Anmeldung über unsere Homepage oder per E-Mail ist noch möglich.

Weiter...

Fehler durch die MFA

16.10.2019

Nicht erst seit Bestehen von EVA, Verah, NäPa, MoNi oder AGnES fragen sich immer mehr Medizinische Fachangestellte, ob sie im Schadensfall durch einen Fehler an einem Patienten über die Arzthaftpflichtversicherung des Arbeitgebers abgesichert sind. 

Weiter...

Wann zum D-Arzt

20.08.2019

Oft bestehen in der Hausarztpraxis Unsicherheiten darüber, welcher Arzt einen Arbeitsunfall versorgen darf.

Wichtig ist: Jeder Vertragsarzt ist verpflichtet, bei Arbeitsunfällen die Erstversorgung des Patienten durchzuführen. Patienten dürfen daher nicht ohne Erstversorgung abgewiesen oder weitervermittelt werden.

Doch unter welchen Voraussetzungen muss ein Patient zum Durchgangsarzt (D-Arzt)?

Weiter...

Endoskopie Potsdam

08.08.2019

In unserem Lehrgang "Gastroenterologische Endoskopie" in Potsdam haben wir noch freie Plätze verfügbar. Gerne können Sie sich bei Interesse telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Weiter...

Neue Abrechnungsziffern

29.07.2019

Hausärzte können ab dem 01.09.2019 rund zehn Euro für die Vermittlung von Terminen für Patienten bei einen Facharzt erhalten, sofern medizinisch dringende Gründe für den Termin vorliegen.

Weiter...