Aktuelle Meldungen

Ambulantes Operieren

Für das Ambulante Operieren in Münster und Hannover sind noch freie Plätze verfügbar. Eine Anmeldung über unsere Homepage oder per E-Mail ist noch möglich.

Diese Zertifikatsmaßnahme basiert auf dem entsprechenden Curriculum der Bundesärztekammer. Gesamtdauer der Maßnahme: 60 Unterichtsstunden.

Zur Qualitätssicherung beim ambulanten Operieren gehört ganz wesentlich, dass das mitwirkende Assistenzpersonal über eine ausreichende Qualifikation verfügt. Allgemeine bzw. übergreifende Inhalte werden nach fachsystemischen Gesichtspunkten dargestellt. 

Ein Lehrgangskonzept, dass unter didaktischen Kriterien so gestaltet worden ist, das Theorie und Praxis verbunden werden. Als Dozenten kommen erfahrene Ärzte, Psychologen, Juristen und Fachleute aus dem Gesundheitsbereich zum Einsatz. Nach bestandener Abschlußprüfung erhalten die Teilnehmerinnen ein Zertifikat.